♫♫♫ PROGRAMME/PROGRAMM ♫♫♫

♫♫♫ LA ZULPICHER CHORVEREINIGUNG ♫♫♫

Chef de Choeur/Chorleiter : Josef VIETH


Dietrich Buxtehude

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken /

Tout ce que vous faites, faites-le au nom de Jésus


Joseph Haydn

Missa Brevis Sancti Joannis de Deo /

Petite Messe in B Major





♫♫♫ ENTRACTE/PAUSE ♫♫♫

♫♫♫ ET LA CHORALE JAUFRE RUDEL ♫♫♫

Chef de Choeur/Chorleiterin : Marie-Louise KHALIFA


Wolfgang Amadeus Mozart

Les 6 Nocturnes/ Die 6 Notturnos

Giulio Caccini

Ave Maria

Camille Saint-Saëns

Calme des Nuits

Gabriel Fauré

Madrigal

Giacomo Puccini

Le Requiem

***********************************************************************************************************************

♫♫♫ Chants Communs/Gemeinsame Gesänge ♫♫♫


JS Bach

Gloria sei dir gesungen, Extrait Cantate 140/Aus Kantate 140


Giuseppe Verdi

Le Choeur des esclaves, Nabucco/Der Chor der Sklaven, Nabucco


***********************************************************************************************************************

REMERCIEMENTS/DANK

  • Monsieur Denis BALDES, Maire de Blaye et Président de la Communauté de Commune de Blaye

  • Monsieur Christian Michel, Vice-Président de la C.C.B.

  • Monsieur Pierre Cresson, Directeur de l'Ecole de Musique

  • Monsieur Albert Bergmann, Maire de Zülpich

***********************************************************************************************************************

Chorale Jaufré Rudel : Unser Chor wurde 1986 gegründet. Seinen Namen bekam er nach dem berühmten Troubadour, der Prinz von Blaye war. Er war in eine Prinzessin verliebt, die er niemals getroffen hatte.
Das Repertoire unseres Chors ist seit seiner Gründung den französischen und internationalen klassischen Gesängen treu geblieben und hat sich dann im Laufe der Jahre um Gospel, irische Balladen, russische Gesänge, moderne Lieder usw. bereichert. Unsere Gruppe besteht aus ungefähr 47 Chorsängerinnen und Chorsängern, verteilt auf 4 Stimmen.
Seit 2004 führt Marie-Louise KHALIFA, die ausgezeichnete Goldsopranistin des C.N.R. von Bordeaux ist und den Preis des Konservatoriums von Montpellier erhalten hat, unseren Chor.
Für die Werke, die nicht a capella gesungen werden, begleitet uns ihr Gatte, Guy KHALIFA, der beruflich Konzertpianist ist.

Zülpicher Chorvereinigung : Mitglieder des Kirchenchores aus Zülpich und des Chores VILLE CANTABILE aus Erftstadt unter der gemeinsamen Leitung von JOSEF VIETH führen seit 3 Jahren geistliche Werke auf. Ein Teil der Chorgemeinschaft fährt nun mit einem kleinen Programm nach BLAYE , um das 40-jährige Jubiläum zu bereichern und die Freunde auch des Chorals JAUFRÉ RUDEL wieder zu sehen und mit ihnen gemeinsam zu singen. Die Sopran-Solopartien singt Bärbel ACKERMANN. An der Orgel hören wir Gerda SCHAARWÄCHTER, Kirchenmusikdirektorin aus Köln. Die Violinen spielen Anne CORAZOLLA aus Köln und Claus SIEFER aus Zülpich.